Superbia ex Duria

Superbia ex Duria - Lory

Sport-Rettungshund & Pädagogischer Begleithund

Wurftag: 09.04.2015

Ahnentafel (klick)

Ausbildungskennzeichen: BH, RH1-FL, RH2-FL A, RH2-FL B

RCL Show 24.07.2016 "Very Good"

FCL International Dog Show 02.09.2017 "Very Good"

 

Im Alter von 8 Wochen kam Lory zu uns, und hat seitdem unser Leben auf den Kopf gestellt.

Ob zu Hause, in der Waldkindertagesstätte oder im Rettungshundesport, sie weiß genau wie sie sich in welchen Situationen zu verhalten hat. 

Seit Lory bei uns eingezogen ist, wird sie zum Sport-Flächensuchhund ausgebildet und am 1. und 2. Dezember 2018 in Ober-Ramstadt erfolgreich die RH2-B abgelegt.

 

Doch nicht nur im Sport zeigt sie den Arbeitswillen und den Labrador-typischen "will to please". Lory hat im Juli 2018 erfolgreich die Ausbildung zum pädagogischen Begleithund absolviert und begleitet mich wöchtenlich in die Waldkindertagesstätte. Dort ist sie gleichermaßen Spaßvogel (wenn sie mal eine Pfütze findet), Ruhepol (die Kinder lieben es mit ihr zu schmusen), und Vorbild (auch Lory kann ruhig im Morgenkreis sitzen).

Für mich ist Lory eindeutig "die Eine wonach gesucht wurde",

deswegen hoffen ich auf viele Nachfahren von ihr! heart

 

Und zum Abschluss noch ein paar Bilder von Lory:

(zum Vergrößern, Bild anklicken)

















































 

 

 

 

 

Nach oben